Donnerstag, 29. September 2011

Kommt wirklich bald das Paper-Phone?


Die Universität in Queens (USA) sieht die Zukunft im sogenannten Paper-Phone. Hierbei handelt es sich um eine Art Smartphone, das so dünn wie Papier sein soll. Das Display misst in der Diagonalen gerade einmal 10cm und ist so dünn wie eine Kreditkarte. 
Bedient wird das Paper-Phone, indem man das dünne Display in eine bestimmte Richtung biegt. So können sowohl mobile Web Apps, als auch E-Books gesteuert werden.
Im Handel soll das Paper-Phone bereits in etwa fünf Jahren erhältlich sein, so die Forscher.
Der Preis des neuartigen Smartphones muss bis dahin aber noch drastische reduziert werden. Noch liegen die Entwicklungskosten zwischen 7.000 und  10.000 US-$, sollen in den nächsten Jahren aber deutlich sinken, sodass das Paper-Phone auch für die breite Masse erschwinglich wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen