Freitag, 9. September 2011

Smartphones und mobiles Internet sind zukunftsweisend

Vorbei ist die Zeit, in der Handys in etwa die Größe von Telefonzellen hatten – mit den neusten Modellen kaum noch zu vergleichen. Zudem wurde das Handy in den letzten Jahren mehr und mehr vom Smartphone abgelöst, das heute in fast jede noch so kleine Hosentasche passt und damit zum ständigen Begleiter unseres Alltags wird.

Laut Forsa ist die Zahl der Smartphone-Nutzer im Vergleich zu 2010 bereits um 7 Millionen auf 20 Millionen gestiegen.
Das ist nicht verwunderlich, wenn man überlegt, was man mit den kleinen Alleskönnern anfangen kann. SMS werden seit der Möglichkeit des mobilen Internets kaum noch geschrieben, stattdessen verschicken wir E-Mails und nutzen Apps in jeder Lebenslage – egal, ob wir neuen Gastrotrends folgen wollen oder einfach wissen wollen, wo die nächste Tankstelle ist.
Das klassische Handy wird so bald der Vergangenheit angehören, wohingegen Smartphone und mobiles Internet den Markt erobern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen